FAUN8URE...

FAUN8URE war ursprünglich als Natur(fotografie)seite gedacht, mittlerweile ist es ausschließlich eine Sammlung von Vogelfotografien. Manche Fotos sind über den Status "Belegfoto" noch nicht hinausgekommen, allerdings achte ich entschieden darauf, die Tiere nicht zu stören und einen deutlichen Abstand zu halten. Fliegt ein Vogel wegen mir weg, bekommt das Foto einen ganz schlechten Beigeschmack... Dann lieber nur ein Belegfoto.

Grundsätzlich sind alle Bilder bis auf ganz wenige Ausnahmen Wildlife fotografiert. Wenige Vögel wurden in Gefangenschaft, z.B. bei Flugshows ein weiteres Mal (besser) erwischt als in der freien Natur, dann sind die Bilder mit (cap) gekennzeichnet. 

Die Systematik folgt, wenn auch nicht mehr aktuell, im Großen und Ganzen dem "Svensson".

 

GREIFVÖGEL und FALKEN

 

Greifvögel

Falken